Es suchen noch Hündinnen sowie Rüden nach ihrem Zuhause für immer. 

Am 26.Mai `2019 sind unsere Bärchen geboren. Wir nehmen ab sofort besuchstermine für in drei Wochen entgegen. 

Hallo ihr lieben, unsere Zwerge entwickeln sich prächtig.Mittlehrweile spielen sie fleißig miteinander und auch mit uns.Es suchen noch ganz bezaubernde Zwerge nach ihrer passenden Familie. Wo sie geliebt werden, und wo man sich von Anfang an bewusst ist was es heißt das Abenteuer Welpe einzugehen. Unsere Hunde sind Familien Hunde, und genau das wünsche ich mir für meine Babys .Meine Babys gehen nicht in Zwinger oder kettenhaltung. Ich möchte das sie liebevolle umsorgen werden. Solltet ihr Interesse an einem Baby haben, keine Scheu. Ich bitte nur darum, bitte keine e-mails. Sondern ruft durch. Oder über Whatsapp 0176/32761572.Ich nutze lieber die Zeit anstellen e-mails zu lesen, mich um meine Hunde zu kümmern. Vielleicht bis demnächst. Ganz liebe Grüße 

 

El Grando vom Limberg !

Diesen Traumhaften Rüden hat sich unsere Amber auserwählt,wir hatten anfangs über einen Foxred wurf nachgedacht.Doch Amber war Grando symphatischer,nun sind wir mehrere Tage zu Besuch gefahren,bis die beiden sich verliebt haben.El Grando wurde in LA ( Californien) gezogen,und ist ein Bild von einem Hund.Sein Wesen ist freundlich und aufgeschlossen,ein schameur wie er im Buche steht.Der schöne weiß wie man die Damen um die Pfote wickelt.Es wird spannend,wir halten euch auf dem laufendem.

Amber Valley Hüttemanns Kate vom Dämmerwald !!

Hallo ihr lieben,wenn alles klappt erwarten wir um den 17.03.2018 Welpen !!

Wir erhoffen uns einen Wurf für März 2018, in den farben Charcoal,silber,blond,choco und schwarz von unserer wunderschönen Hündin Amber Valley. Amber ist eine sehr hübsche Labrador Dame mit einem ausgesprochenem "will to please", sie arbeitet für ihr Leben gern. Sie hat einen sehr ausgeglichenen Charakter. Sie liebt ihr Rudel, doch nichts geht über ihre Menschen. Für die würde sie wirklich alles tun :) Amber hat bei uns schon zweimal Babys bekommen und bei beiden Malen hat sie sich als ausgezeichnete Mami bewiesen. Sie ist sehr fürsorglich, unter der Geburt sowie in der Aufzucht . Ihren letzten Wurf hat sie 2016 bei uns bekommen. Für uns zählt nicht Masse, sondern Klasse! Wir haben für uns einen besonders hübschen und vor allem charakterstarken Rüden ausgewählt. Ihr dürft also gespannt sein. Amber bekam bei uns sehr typvolle Babys. Sie konnten die Schönheit von Mama, sowie auch von Papa nicht verleugnen. Der Papa war unser eigener Rüde Dajan, Rufname Sam. Wir führen bereits jetzt schon eine Interessenliste, damit die neuen Welpeneltern alles von Anfang an miterleben können. Vom Belegen bis hin zur Aufzucht. Wünsche wie Geschlecht und Farbe können vorab gern entgegen genommen werden, doch was die Natur daraus macht, da haben wir keinen Einfluss drauf. Da unsere Amber auch Silberträgerin ist, möchten wir uns den Rüden vorbehalten. Es kann aus unerklärlichen Gründen manchmal anders kommen, als geplant. Bis dahin ganz liebe Grüße von uns und ganz viele Bussis von unserem Rudel!

Am 21.08.17 sind wir Eltern geworden !!!

Joyful Diego of the Blue Mountains und Fiona-Mila vom Wickenhof, sind am 21.08.17 Eltern von traumhaften Welpen geworden.Am 18.06.17 war Luna bereit sich mit Diego in Erpel zu verabreden ;) Die beiden verstanden sich auf anhieb,und haben

Hochzeit gehalten.Jetzt zwei monate später dürfen wir die kleinen Wunder,dieser einziartigen Liebe auf den ersten Blick in den Händen halten.Dieses Gefühl ist nicht in Worte zu fassen.Einfach wundervoll !!

All unsere Baby`s haben wunderbare Familien gefunden,und bald naht schon der Auszug .Sie sind jetzt schon ganz bezaubernde kleine Persönlichkeiten geworden , und ich werde jeden einzelnen sehr vermissen .

Hallo ihr lieben ,unsere kleinen B-chen`s entwickeln sich wirklich prächtig.Und sie sind so goldig,wenn ich meinen Mann nicht hätte der mich dann manchmal doch etwas bremmst,würde ich sie doch glatt alle behalten wollen . ;-) Es ist doch immer wieder erstaunlich wie rasch sie wachsen,einige sind jetzt schon dabei die auch einfach nur mal mit Frauli kuscheln wollen.Das ist so schön,da geht mir echt das Herz auf.Einige Leute fragen mich welches Geschlecht einfacher ist,oder wer anhänglicher währe.Also ich habe beide hier,und könnte nicht sagen das Hündinnen kuscheliger oder dennoch einfacher sind.Viele Leute denken Hündinnen seien anhänglicher.Das kann ich allerdings überhaupt nicht sagen.Unser Dajan ist so ein großer Schmuser,das könnte er den ganzen lieben langen Tag machen.Achja..... viel mehr gibt es ja eigentlich noch nicht zu erzählen.Da die Mäuse ja doch noch mit Essen,Schlafen und Wachsen beschäftigt sind.Und Wachsen tun sie rasend schnell.

Hallo ihr lieben,das lange warten hat nun ein Ende und unsere B-chens sind am 07.07.16 gelandet.Mama und Baby`s sind wohl auf.Es sind choco farbene Mädels,choco farbene Jungs und lackschwarze Mädels und lackschwarze Jungs.Und ich kann euch sagen sie sind allesamt ganz bezaubernt.Amber `s Geburt war sehr aufregend für uns,aber unsere Maus hat es ganz ganz toll gemacht.Sie hatte die ruhe weg,im gegensatz zu mir :-) . Nun heißt es erstmal Essen , Schlafen und es sich gut gehen lassen.Damit aus den kleinen Mäusen , schon ganz bald große stattliche Labbis werden.

22.Juni 2016

Amber geht es sehr gut,ihr Appetit ist nach wie vor riesig.Ihr Bauchumfang ist heute bei 85 cm,sie hat 19 cm am Umfang zugelegt.Für den 46 Trächtigkeitstag sehr beachtlich wie ich finde :) Mehr gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu berichten,außer das ich keinen Schritt mehr ohne die Maus machen kann :) Es wird spannend !!

13.Juni 2016

Wie ihr sehen könnt wächst Amber`s Bäuchlein täglich,unserer Maus geht es sehr gut.Ihr Appetit ist riesig,und der besagte Trächtigkeitsschleim ist inzwischen auch abgegangen.Somit sind wir uns ziehmlich sicher das sie wundervolle from Paradise Bärchen erwartet.Was mitlehrweile auch unschwer zu erkennen ist. :-)Wir sind heute am 37.Trächtigkeitstag,und ihr Bauchumfang ist um 11 cm gewachsen.Ich habe zu Anfang,66 cm hinter dem letzten Rippenbogen gemessen und heute 77 cm.wo will die kleine nur hin :-) Die Spannung ist groß,und wir freuen uns in ca. 25 tagen ist es dann soweit.Und wir können unsere B-chens in den Händen halten.Ihre Mahlzeiten bekommt sie mitlehrweile 3mal täglich,dazu sind wir auf getreidefreies Welpenfutter umgestiegen.Da ihr Energiebedarf nun auch zunehmend steigt.Kleine snacks, bekommt sie selbstverständlich auch.Amber liebt z.zt besonders Quark mit Bananen und Äpfeln.Das war bei ihrer letzten Trächtigkeit ebenfalls ihre lieblingsspeise. ;-)Neuigkeiten werden weiterhin folgen.Bis dahin ganz liebe grüße

Wurferwartung !! Juli 2016

Wenn die Natur es zulässt , erwarten wir um den 08.07.2016 wunderschöne kleine from paradise Welpis.Dajan war ausgesprochen nett beim Decken.Und hatte viel geduld seine kleine Diva zu überzeugen.Und nun sind wir alle sehr aufgeregt,die beiden werden höchstwahrscheinlich kleine lackschwarze und kleine choco kugeln bekommen.Selbstverständlich werde ich weiterhin berichten wie es weiter geht.Bis dahin ganz liebe grüße Stephanie Lücke

Aufgrund der hohen Nachfrage : Meine Welpen werden nur an Familien gegeben. Die sich die Zeit nehmen auch längere Strecken in kauf zu nehmen. Wir verkaufen keine Welpen am Telefon ! Unsere Welpis begleiten ihre Leute viele Jahre, und dann sollte es den neuen Welpeneltern auch wert sein vielleicht viele hundert Kilometer zu fahren.

Rassebeschreibung - mal ganz anders ;-)

 

Der Labrador liegt immer und überall maximal im Weg und kann dabei deutlich mehr Raum einnehmen, als ihm größenmäßig zusteht.

Er kann bei Bedarf immense Mengen Haar verlieren (auch direkt nach dem Bürsten).

Der Labrador beachtet Fremde draußen nicht - außer man verlässt sich darauf, dass er Fremde nicht beachtet.

Er hat eine immense Begabung dafür, den Augenblick zu finden, in dem man seine Menschen maximal blamieren kann.

Die Pfoten sind rundlich, kräftig und kompakt und können große Dreckabdrücke auf heller Kleidung und frisch geputztem Boden hinterlassen.

Labradors schätzen Ansprache und unsere volle Aufmerksamkeit. Darum stupsen sie einen besonders gern mit der Nase an den Arm, wenn man in der Hand eine volle Kaffeetasse hat.

Den Labrador gibt es in drei Farbschlägen: Schwarz, braun und gelb. Wenn sie richtig dreckig sind, kann man die Farbschläge allerdings kaum auseinander halten.

Alle Labradors bekommen nie genug Futter.

Labradors beherrschen sie die Kunst, mit nur einem Liter Wasser im Napf die gesamte napfumgebung zentimeterhoch unter Wasser zu setzen.

Ein auf einem Tausende von Hektar großen Feld herum tobender Labrador wird mit größter Akkuratesse in den Knien seines Besitzers bremsen und versuchen, ihn so auf dem Boden der Tatsachen zu halten.

Labradors wissen aufgrund ihrer überragenden Intelligenz praktisch alles besser als ihre Menschen und können daher selbst am besten entscheiden, wann es Sinn macht zu gehorchen.

Labradorwelpen finden immer einen Weg unter die Füße ihrer Leute.

Labradors haben einen ausgeprägten Sinn für Humor. Leider.

Der Glaube, dass Labradors mit zunehmendem Alter vernünftiger werden, ist falsch.

Labradors können vorsichtig spielen. Sie ziehen es aber vor, das nicht zu tun.

Der Labrador folgt seinem Alphatier bedingungslos überallhin - es sei denn, irgend jemand anderes isst gerade Kuchen oder sonst etwas Leckeres und geht in die andere Richtung.

Der Labrador verfügt über "will to please", leidet aber unter temporärer Taubheit, wenn es um die Ausführung von in seinen Augen sinnlosen Befehlen geht. Ansonsten hört der Labrador über größte Distanzen, über mehrere Zimmer und Stockwerke hinweg, wenn z. B. die Tür zur Vorratskammer geöffnet wird, wo seine Leckerlis lagern oder die Keksdose geöffnet wird.

Der Labrador verfügt über eine perfekt arbeitende innere Uhr - an Tagen, an denen seine Menschen ausschlafen können, wird ab halb sechs permanent der Schlafplatz gewechselt, laut geseufzt, Pfoten geleckt und mit der Rute der Teppich geklopft. An Tagen, an denen sein Chef mal früher raus muss, wird so lange auf dem Schlafplatz gepennt, bis sein Mensch fertig angezogen an der Tür steht.

Ein eleganter, klatsch nasser Labrador zieht es grundsätzlich vor, sich an den Beinen seines Menschen zu trocknen.

Labradors haben eine ganz andere Vorstellung von "wohlriechend" als ihre Menschen.

Labradors können durch hohes juchzendes Jaulen ihrer Begeisterung Ausdruck verleihen: Es gibt unter ihnen recht viele Exemplare, die in ihrer Freude über menschliche und tierische Bekannte zu Sangeskünstlern werden! - Für Uneingeweihte klingt dieses Freudengeheule allerdings eher, als hätten Sie Ihrem Hund massive Schmerzen zugefügt. Vorsicht also vor dem Tierschutzverein!

Labradors haben ein praktisch selbst reinigendes Fell. Diese Tatsache ermächtigt sie im gleichen Zuge dazu, täglich, bei jeder Witterung, in den dreckigsten und schlammigen Tümpeln, Pfützen, Bächen und Seen zu baden. Die selbst reinigende Funktion erweitert sich jedoch nicht auf die unmittelbare Umgebung eines Labradors.

Untersuchungsergebnisse von Amber Valley

 

prcd-PRA

Ergebniss : Genotyp : N/N ( frei )

Der untersuchte Hund ist reinerbig für das normale Gen.Dieser Hund trägt nicht die prcd-PRA-Mutation , die als ursächlich für diese Form der PRA beschrieben wurde . Es besteht kein Risiko , das der Hund an dieser Form der prcd-PRA erkrankt .Der untersuchte Hund kann mit jedem beliebigen Hund verpaart werden , da hierbei kein Risiko für betroffene Nachkommen besteht .

 

EIC

Ergebniss : Genotyp : N/N (frei)

Der untersuchte Hund ist reinerbig für das normale Gen. dieser Hund trägt nicht die Mutation , die als ursächlich für den Exerase Induced Collaps (EIC) beschrieben wurde. Das Risiko für eine EIC - Erkrankung ist daher extrem gering .Der untersuchte Hund kann mit jedem beliebigen Hund verpaart werden , da hierbei kein Risiko für betroffene Nachkommen besteht .

 

Erbliche Myophatie (CNM)

Ergebniss : Der untersuchte Hund ist reinerbig für das intakte Gen . Er ist kein Träger des Gens für CNM - Myopathie beim Labrador Retriever . An die Nachkommen wird nur das intakte Gen weitergegeben .

Das Ergebniss gilt nur für die Rasse Labrador Retriever

Seminar am 18.10.2015 in Eberbach !

Seminar am 26.09.2015 !

Wie oben beschrieben , werde ich am 26.09.15 an einem Seminar in Bad Bocklet teilnehmen . Veranstalter dieses Seminar`s ist Laboklin .Folgende Vorträge zu folenden Themen :

Was ist / kann Genetik ?

Genetisch bedingte Augenerkrankungen beim Hund .

Einstieg ins Barfen .

Chronobiologie des Hundes .

DNA - Profiling .

Welpenernährung .

Fellfarben & Co - Trends in der Genetik.

 

Aktuelles

Wir sind auch bei Facebook zu finden  !!

Voraussichtliche Verpaarung für ca. April `2017 unter News !!

Druckversion | Sitemap
© Stephanie Lücke